Über uns

Liliana Sciascia
Liliana Sciascia

Liliana Sciascia
Kaufmännischer Background, und als Tochter von der berühmten Kult-Italo Beiz „Ristorante Al Solito Posto“, wuchs sie in die Restaurations-Szene hinein.
1992 hat Liliana den Wirtekurs absolviert und danach selbst mit der Familie gewirtet. Später begab sie sich auf Kreuzfahrtschiffen in der Touristen-Branche, bis sie 2004 Mutter wurde.
Zurück in die Schweiz arbeitet sie seit über 12 Jahre in der Pharma Industrie und fing vor 3 Jahre die Ausbildung zum Weinakademiker bei WSET – „Wine-Spirit & Education Trust“ an um ihr Weinwissen zu vergrössern. Im Jahre 2020 schloss sie das Studium mit dem Titel Weinakademiker WSET erfolgreich ab.
Mit vino e/y vino hat sie sich ein Traum erfüllt und gibt mit Passion ihr Weinwissen an die Gäste weiter.

Stefan Geyer
Stefan Geyer

Stefan Geyer
Hat schon als Kind im Weinkeller seines Vaters rumgeschnüffelt (nicht getrunken ;-) und ihm geholfen, die damals noch unbekannten Sassicaias in die Weinregale zu füllen. Die Leidenschaft für den edlen Saft hat sich als Erwachsener zum passionierten Weingeniesser weiterentwickelt. Heute trifft man ihn oft in seinem kleinen Rebberg in Pratteln/BL. Dort hegt und pflegt er uralte Pinot Noir Stöcke und produziert ein paar hundert Flaschen barriquegereiften „Grande Goutte“. Parallel dazu vertiefte er sein Wissen in Winzer- und Vinifizierungskursen. Seine Geschäftspartnerin Lili lernte er in der Ausbildung zum Weinakademiker WSET-4 kennen und legte mit ihr zusammen den Grundstein zum gemeinschaftlichen Betrieb, zu dem kurz darauf auch Felix stiess.
In seinem sonstigen Leben arbeitet er für einen kantonalen IT Dienstleister.

Felix Henschen
Felix Henschen

Felix Henschen

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen